Stadt Stühlingen

Seitenbereiche

Schriftgröße AA+
Navigation

Seiteninhalt

Schwarzwaldverein Stühlingen informiert

1. Ausstellung

Schweren Herzens verschieben wir unsere Ausstellung "Schneider, Kleider & Geschichten" vom geplanten Termin im Juni in den Herbst. Derzeit ist der Zeitraum 01. bis 17. Oktober vorgesehen.

Die durch die Corona bedingten Unabwägbarkeiten zwingen uns zu dieser Vorgehensweise. Noch immer sind die Inzidenzwerte im Kreis Waldshut sehr hoch. Wie es Mitte Juni aussieht, steht in den Sternen. Eine Ausstellung mit unbeschwertem Ablauf und reichhaltigem Begleitprogramm scheint uns momentan unwahrscheinlich. Eine solche möchten wir aber unserem Publikum bieten.

Freuen wir uns gemeinsam auf den Herbst. Die inhaltlichen Vorbereitungen sind derzeit auf ihrem Höhepunkt. Viele Gespräche wurden geführt und festgehalten. Die meisten Recherchen sind abgeschlossen, Texte geschrieben. Viele Leihgeberinnen und Leihgeber haben uns für den Bereich "Kleider & Geschichten" spannende Exponate angekündigt. Wir benötigen in diesem Zusammenhang keine weiteren Ausstellungsstücke! Einen Abgabetermin für die bereits zugesagten Objekte planen wir für Anfang September. Dieser wird zeitnah bekanntgegeben.

Suchen würden wir noch Fotos der Schneidermeister Martin und Friedrich Nober sowie von Hermann Isele und Störschneiderin und Weißzeugnäherin Maria Becker.

2. Hauptversammlung

Die für den 19.Juni geplante Hauptversammlung soll am Samstag, den 18. September stattfinden.

3. Wandern

Noch ist im Landkreis Waldshut das Wandern in Gruppen nicht möglich. Sobald sich dies ändert, erfahren Sie dieses auf unserer Website www.schwarzwaldverein-stuehlingen.de. Bitte nehmen Sie dann Kontakt mit den jeweiligen Wanderführern auf. Falls die Inzidenzzahlen fallen, betrifft dies zunächst die Orchideenwanderung mit Martin Junginger (07746/2430) am Pfingstmontag.

Weitere Informationen

Unsere Ortsgemeinden

Stadtteil BettmaringenStadtteil BlumeggStadtteil EberfingenStadtteil GrimmelshofenStadtteil LausheimStadtteil MauchenStadtteil SchwaningenStadtteil Oberwangen Stadtteil Unterwangen Stadtteil Weizen

Kontakt

Rathaus Stühlingen
Schlossstr. 9, 79780 Stühlingen
Postfach 1263, 79778 Stühlingen
Tel.: 07744 532-0, Fax: 07744 532-22
E-Mail schreiben
(Nur für den Empfang formloser elektronischer Post)

elektronisches Postfach: Virtuelle Poststelle
(elektronisches Postfach zum rechtssicheren Empfang von Antragsunterlagen)
Zum E-Mail Formular