Stadt Stühlingen

Seitenbereiche

Schriftgröße AA+
Navigation

Seiteninhalt

Besuch vom Nikolaus

Eine etwas andere Begegnung!
 
Die Kindergärten Schwaningen und Weizen hatten eine besondere Nikolausfeier.

Die Kinder machten mit ihren jeweiligen Erzieherinnen einen Spaziergang im Schnee. Auf einer Wiese bauten die Kinder Schneemänner und machten Schneeengel, als plötzlich ein Traktor mit Anhänger vorbeigefahren kam. Auf dem Anhänger stand der Nikolaus und winkte den Kindern schon von weitem zu. Mit großen Augen schauten die Kinder, wie der Nikolaus vom Anhänger stieg. Natürlich hatten die Kinder ein Lied einstudiert und ein Fingerspiel machten sie ebenfalls für den Nikolaus. Die Vorschulkinder konnten sogar ein Gedicht vortragen.

Das war schon sehr aufregend, draußen mit dem Nikolaus.

Aber das war noch nicht alles. Der Nikolaus lud die Kinder ein, auf dem mit Strohballen ausgestatteten Anhänger, mit in den Kindergarten zu fahren. Da leuchteten die Kinderaugen!

Und natürlich gab es noch einen Sack voller Geschenke für die Kinder.

Weitere Informationen