Stadt Stühlingen

Seitenbereiche

Schriftgröße AA+
Navigation

Seiteninhalt

Nikolausgottesdienst

Im Rahmen der Weihnachtsaktion des Kindergarten Eberfingen feierten die Kinder zusammen mit ihren Großeltern einen Wortgottesdienst in der Kirche. Herr Pfarrer Klotz zelebrierte diese Andacht in sehr kindgerechter Form zusammen mit dem Nikolaus. Große Freude hatten die Kinder beim Vortragen der erlernten Lieder und natürlich auch, als es Geschenke gab. Zum Abschluss erhielten sie den Segen von Herrn Pfarrer und dem Nikolaus. Anschließend ging es zusammen mit Oma und Opa in die Kindergartengruppe, um gemeinsam Weihnachtslieder zu singen und Plätzchen zu probieren, die die Mütter für diesen Nachmittag mit viel Liebe gebacken hatten.
Das Kindergartenteam möchte sich bei allen bedanken, die zum Gelingen dieser Aktion beigetragen haben. Recht herzlichen Dank gilt Herrn Pfarrer Klotz, dem Nikolaus Herrn Detmers, dem Messmer-Paar Barbara Maier und Hubert Armbruster sowie den Müttern für das feine Weihnachtsgebäck. Und zum Schluss dürfen die Großeltern nicht vergessen werden. Die Kindergartenkinder werden noch lange an diesen tollen Nachmittag denken.


Weitere Informationen