Seite drucken
Stadt Stühlingen (Druckversion)

In der Märchenwelt

In der Märchenwelt

Die Kinder des Kindergarten Eberfingen besuchten zusammen mit ihren Erzieherinnen die Stadtbibliothek in Stühlingen. Schon bei der Ankunft wurden sie vom Personal der Bücherei durch einen faszinierenden Torbogen geleitet und somit in der Märchenwelt entführt.
Ihnen wurde bildhaft das Märchen von Frau Holle erzählt. Im Anschluss begaben sich alle zusammen auf die Reise durch den Brunnen zu Frau Holles Backofen, Apfelbaum und Wohnung.
Nachdem erst alle mit Gold und anschließend mit Pech belohnt worden sind, bastelten die Kinder eine Karte mit Utensilien, die an die Geschichte erinnerten.
Zum Abschluss nutzten die Kinder die Möglichkeit, in der Bücherauswahl zu stöbern und Bücher zum Ausleihen auszusuchen.
Noch Tage danach spielen die Kinder im Kindergarten die Geschichte von Gold- und Pechmarie.


http://www.stuehlingen.de//de/fuer-familien/kindergaerten/aktionen-und-aktuelles/kindergarten-eberfingen/in-der-maerchenwelt