Seite drucken
Stadt Stühlingen (Druckversion)

Weihnachtsbaumschmücken 2017

Kindergarten Schwaningen schmückt Weihnachtsbaum der Sparkasse Stühlingen

Der Kindergarten Schwaningen wurde dieses Jahr von der Sparkasse in Stühlingen eingeladen, den Weihnachtsbaum in den Geschäftsraumen zu schmücken. Da der Baum 2,5 m groß ist, haben sich die Kinder fleißig an die Arbeit gemacht. Es wurde gemalt, gedruckt und geschnitten, so dass genügend Anhänger für so einen großen Baum hergestellt werden konnte. Mit dem vollbepackten Rucksack haben sich die Kinder dann mit dem Bus auf den Weg nach Stühlingen gemacht, wo sie schon erwartet wurden. Die Kinder hatten die größte Freude den Baum mit ihren selbstgemachten Anhängern zu schmücken. Selbst bis in die Spitze wurden die Anhänger von den Kindern per Leiter gehängt. Danach wurde den Kindern eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen, die diese in ihren Bann zog. Was den Kindern natürlich sehr gefiel, war die anschließende Bewirtung mit Laugenstangen,  Limonade und Saft. Zum Abschluss durften alle noch einen Weihnachtsbaum basteln und danach ging es schon wieder mit dem Bus auf den Heimweg.

http://www.stuehlingen.de//de/fuer-familien/kindergaerten/aktionen-und-aktuelles/kindergarten-schwaningen/weihnachtsbaumschmuecken-2017