Seite drucken
Stadt Stühlingen (Druckversion)

Bulldog- und Bauernmuseum

Bulldog- und Bauernmuseum am Landgasthof-Hotel Rebstock

Am 10. April 2005 wurde in der alten Scheune, in der früher die Landwirtschaft des Gasthauses "Rebstock" beheimatet war, ein Bauern- und Bulldogmuseum eröffnet.

Auf 3 Ebenen präsentiert sich eine Sammlung einzigartiger Raritäten die in mehr als 30 Jahren Sammelleidenschaft zusammengetragen wurde.

Im Erdgeschoss sowie im 1. Obergeschoss haben sich Traktoren- und Bulldogs bis in die 20er Jahre eingefunden, die so manches Herz von Traktorenfreunden höher schlagen lassen. Neben vielen deutschen Traditionsherstellern wie Heinrich Lanz, Kramer, Hanomag oder Deutz sind auch seltene Typen von Schweizer und internationalen Traktoren wie Hürlimann, Bührer, Köpfli und Fordson zu bewundern.

Weiter zur Homepage

http://www.stuehlingen.de/de/fuer-besucher/sehenswertes/bulldog-und-bauernmuseum/